Ferienregionen und Urlaubsorte in der Schweiz unter switzerland-wandern.ch
   

Westschweiz | Genf

Ferienregionen und Urlaubsorte in der Schweiz

Genf, die kleinste der großen Hauptstädte

Wunderschön am Ufer des größten Sees in Westeuropa gelegen, am Fuße des Jura und den Pforten der Alpen, hat es in Genf alles um Sie begeistern. Zeuge einer reichen Geschichte, die auf die Gegenwart reflektiert, ist die Stadt eine echte internationale Stadt, die ihren Besuchern unzählige Aspekte präsentiert. Dazu gehören ihr humanitäres Engagement, seine vielfältigen kulturellen Aktivitäten, ihre bedeutenden Konferenzen und Ausstellungen, seine renommierte Küche, seine unberührte Natur und seine vielen Möglichkeiten zum Wandern. Die Schönheit seiner Website bedeutet die Nähe eines renommierten Alpenraums und seine Lage auf der Hauptlinie des Westens ist ein natürlich großes europäisches Drehkreuze des Tourismus.